Kriminalität

Betrüger erbeuten Geld und Silbermünzen von über 90-Jähriger

Die Seniorin legte eine fünfstellige Bargeldsumme und Silbermünzen in einen Kochtopf. (Symbolbild)

Die Seniorin legte eine fünfstellige Bargeldsumme und Silbermünzen in einen Kochtopf. (Symbolbild)

Von dpa

Eine über 90-jährige Frau ist von Betrügern in Rott (Landkreis Landsberg am Lech) dazu gebracht worden, Bargeld in fünfstelliger Höhe in einen Kochtopf zu legen. Ein unbekannter Abholer nahm das Geld mit, wie die Polizei mitteilte.

Die Betrüger hätten sich als Polizisten ausgegeben. Sie erzählten der Frau den Angaben zufolge am Telefon, dass sie zum Schutz vor Einbrechern ihre Wertsachen zur Abholung in einem Topf bereitstellen solle. Die Frau legte den Angaben zufolge eine fünfstellige Bargeldsumme und Silbermünzen im Wert von mehr als 1.000 Euro in einen Kochtopf vor ihre Haustür.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.