Fußball-Bundesliga

Bayern gastieren in Wolfsburg - Letztes FCA-Heimspiel

Nach wie vor ist offen, ob Manuel Baum FCA-Trainer bleibt. (Archivbild)

Nach wie vor ist offen, ob Manuel Baum FCA-Trainer bleibt. (Archivbild)

Von dpa

Drei Tage nach dem verpassten Einzug ins Finale der Champions League muss der FC Bayern wieder in der Fußball-Bundesliga ran. Der schon feststehende deutsche Meister gastiert am Samstag (15.30) im letzten Auswärtsspiel der Saison beim abstiegsbedrohten VfL Wolfsburg.

„Die Spannung, die wir brauchen, werden wir auch haben“, versicherte Bayern-Trainer Vincent Kompany, auch wenn das Halbfinal-Aus gegen Paris Saint-Germain bei seiner Mannschaft mental und auch körperlich noch nachwirke. Kompany will auf Frische setzen und dürfte darum wieder einige Wechsel in der Startelf vornehmen. Außenverteidiger Alphonso Davies fällt erneut verletzt aus.

Der FC Augsburg bestreitet parallel sein letztes Saison-Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach. Nach wie vor ist offen, ob Manuel Baum Trainer bleibt. Der FCA will mit seinem Erfolgscoach den Platz in der oberen Hälfte der Tabelle festigen. Sogar eine kleine Europapokalchance gibt es noch. Der FCA ist seit fünf Spielen ungeschlagen.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.