München

Auto aufgebrochen und Feuer gelegt? 19-Jähriger im Verdacht

Die Polizei ermittelt wegen versuchten Diebstahls und versuchter schwerer Brandstiftung gegen den 19-Jährigen. (Symbolbild)

Die Polizei ermittelt wegen versuchten Diebstahls und versuchter schwerer Brandstiftung gegen den 19-Jährigen. (Symbolbild)

Von dpa

Nach einem gescheiterten Autodiebstahl soll ein 19-Jähriger versucht haben, den Wagen anzuzünden. Die Ermittler gingen davon aus, dass er das Auto in Brand stecken wollte, um Spuren des versuchten Diebstahls zu vernichten, wie eine Polizeisprecherin mitteilte.

Ein Passant hatte den 19-Jährigen am Samstagmorgen an dem in einer Tiefgarage geparkten Auto bemerkt. Der 19-Jährige habe dem Passanten zunächst erzählt, dass er einen unbekannten Mann bei der Tat beobachtet habe. Als die Polizei jedoch hinzukam, stellte sich laut der Sprecherin heraus, dass der 19-Jährige selbst das Auto aufgebrochen hatte. Nachdem es ihm nicht gelungen war, das Auto zu stehlen, soll er die Betriebserlaubnis sowie einen Putzlappen im Wagen angezündet haben.

Die Beamten nahmen den Mann fest. Gegen ihn werde wegen versuchten Diebstahls und versuchter schwerer Brandstiftung ermittelt. Ein Richter sollte über eine mögliche Untersuchungshaft entscheiden.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.