Polizei
Jugendlicher rammt Streifenwagen nach Autodiebstahl
Ein 14-Jähriger hat ein Auto gestohlen und ist damit im Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm unterwegs gewesen - bis er einen Unfall ausgerechnet mit der Polizei hatte. Der Jugendliche sei zuvor bei einem 23 Jahre alten Freund gewesen, teilte die Polizei mit. Dort habe er den Autoschlüssel des Vaters mitgehen lassen.
Als der Diebstahl bemerkt wurde, habe der 23-Jährige den Jugendlichen in dem Wagen in Rohrbach fahren sehen und verfolgt, hieß es. Zwei Streifenwagen seien ebenfalls dazugekommen. Die Anhaltesignale habe der 14-Jährige jedoch ignoriert.
Wenig später sei der Jugendliche mit dem Auto in einen Wendehammer und dort gegen einen Erdhügel gefahren. Die Polizei habe sich mit ihren Wagen in die Straße gestellt. Der 14-Jährige sei daraufhin mit dem gestohlenen Auto noch gegen die Streifenwagen gefahren. Anschließend habe er sich widerstandslos gestellt.
Betrunken war er nicht, wie ein Atemalkoholtest ergab. Der 14-Jährige gab den Diebstahl laut den Angaben zu. Er war bereits wegen weiteren Autodiebstählen polizeibekannt. Gegen ihn wird nun ermittelt.









