Feueralarm

Alarm in Berufsfachschule - Polizei prüft Brandstiftung

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. (Symbolbild)

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. (Symbolbild)

Von dpa

Weil es gebrannt hat, mussten rund 600 Schülerinnen und Schüler einer Berufsfachschule in Coburg das Gebäude verlassen. Es wird ermittelt, ob hinter dem Vorfall eine Brandstiftung steckt, wie die Polizei mitteilte.

Die Brandmeldeanlage des Schulgebäudes löste demnach am Dienstagvormittag Alarm aus. Es brannte den Angaben zufolge in einer Toilettenkabine im dritten Obergeschoss. Die Feuerwehr löschte den Brand.

Ursache des Feuers soll laut Polizei nach ersten Feststellungen Toilettenpapier gewesen sein, das in Brand geriet. Die betroffene Männertoilette bleibe vorerst gesperrt, nicht betroffene Gebäudeteile können den Angaben zufolge bereits wieder genutzt werden. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung dauern an.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.