Regionalliga

1860-Euphorie vor Heimspiel-Premiere: „Jeder ist heiß“

Ist schon gespannt auf das erste 1860-Heimspiel in der Nach-Ismaik-Ära: Coach Alper Kayabunar (Archivbild)

Ist schon gespannt auf das erste 1860-Heimspiel in der Nach-Ismaik-Ära: Coach Alper Kayabunar (Archivbild)

Von dpa

Beim TSV 1860 München kribbelt es vor dem ersten Auftritt im Grünwalder Stadion nach der Trennung von Investor Hasan Ismaik. „Wir freuen uns extrem auf das erste Heimspiel“, verkündete Trainer Alper Kayabunar vor dem Regionalliga-Duell gegen den FC Augsburg II am Freitag (19.00 Uhr/BR). Nach dem 2:2 zuletzt beim 1. FC Schweinfurt, zu dem Tausende Fans der „Löwen“ gereist waren, rechnet der Fußball-Traditionsverein im eigenen Stadion und drumherum mit einer riesigen Euphorie. „Es wird eine Mega-Unterstützung geben“, vermutete Kayabunar. „Man spürt die Vorfreude.“

Anfang Juni hatte der Verein mit Ismaik gebrochen, nachdem dieser ein Darlehen gekündigt und damit den Zwangsabstieg aus der 3. Liga provoziert hatte. Die Sechziger gründeten eine neue Spielbetriebsgesellschaft ohne den Jordanier - für diese steht nur die Grünwalder-Stadion-Premiere an.

Auf die Frage, wie er die Spieler motiviere, antwortete der Trainer: „Wir brauchen uns nur die Fans anschauen und was die letzten Wochen passiert ist. Da ist jeder Spieler heiß. Groß motivieren brauche ich die Jungs da nicht mehr.“

Während Kayabunar bereits in der vorigen Saison als Interimscoach eine Partie in dem altehrwürdigen Stadion in Giesing gecoacht hatte, werden einige seiner jungen Spieler erstmals die Atmosphäre vor 15.000 Fans auf dem Feld erleben. „Ich stand mit U21-Spielern schon in der Stehhalle zusammen und habe beobachtet, wie sie mit großen Augen auf den Platz geschaut haben“, erzählte der Coach. „Die hatten das Ziel, da unten zu stehen. Jetzt wird der eine oder andere die Möglichkeit bekommen. Die Jungs haben richtig Bock.“

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.