Fußball-Regionalliga

Erster 1860-Sieg nach Zwangsabstieg - „Macht natürlich Mut“

Torschütze für 1860 München: Florian Niederlechner. (Archivbild)

Torschütze für 1860 München: Florian Niederlechner. (Archivbild)

Von dpa

Der erste Sieg nach dem Zwangsabstieg sorgte bei den Münchner „Löwen“ für große Erleichterung. Den zwei Remis zum Saisonstart ließ der TSV 1860 München einen 3:0 (1:0)-Erfolg auswärts beim bisherigen Regionalliga-Tabellenführer FC Memmingen folgen. „Es war nicht unser bestes Spiel. Vor allem die erste Halbzeit hat uns nicht so gefallen“, sagte 1860-Trainer Alper Kayabunar nach der Partie im Interview mit BR24Sport.

Die beiden Unentschieden gegen den 1. FC Schweinfurt 05 (2:2) sowie den FC Augsburg II (2:2) hatten die „Löwen“ für diesen Auftritt besonders angestachelt. „Von Anfang an war uns klar: Wir wollen dieses Spiel einfach gewinnen - ganz egal auf welche Art und Weise“, sagte der Coach.

Trainer Alper Kayabunar freut sich über den ersten Sieg. (Archivbild)

Trainer Alper Kayabunar freut sich über den ersten Sieg. (Archivbild)

In der mit 5.000 Zuschauern ausverkauften Arena sorgten Florian Niederlechner (12.), Lance Fiedler (56.) und Michael Eberwein (89.) mit ihren Toren für den Erfolg der Münchner Fußballer. „Wir haben in den richtigen Phasen die Tore geschossen“, sagte Kayabunar.

Der 1860-Trainer hatte seiner Mannschaft mehr defensive Konzentration verordnet nach den insgesamt vier Gegentoren in Schweinfurt und daheim gegen Augsburg II. Nach einer Insolvenz im Juni, chaotischen Tagen danach und dann der Neugründung einer Spielbetriebsgesellschaft spielen die „Löwen“ erst seit kurzer Zeit zusammen und haben damit noch Trainingsrückstand.

„Es gab einige brenzlige Situationen, die wir überstehen mussten. Trotzdem haben wir intensiv verteidigt, sogar nach dem dritten Tor haben wir noch einmal alles reingeworfen, um die Null zu halten“, sagte Kayabunar im BR.

Am Dienstag sind die „Löwen“ beim TSV Aubstadt (19.00 Uhr) zu Gast. „Wir sind ungeschlagen, das macht natürlich Mut. Trotzdem müssen wir noch einige Sachen verbessern“, sagte Kayabunar.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.