Weihnachtsgeschäft

Regen und Trockenheit setzen bayerischen Christbäumen zu

Der Vorsitzende des Vereins "Bayerische Christbaumanbauer" aus Ergolding erklärt, wie sich das wechselhafte Wetter im Frühjahr auf die Jungpflanzen und auf die Bäume ausgewirkt hat, die heuer in den Verkauf sollen.

Thomas Emslanders Christbaumplantagen in Ergolding, Regensburg und Mainburg umfassen insgesamt 50 Hektar. Nach seinen Angaben wachsen dort 5.000 Bäume pro Hektar. Emslander ist Vorsitzender des Vereins 'Bayerische Christbaumanbauer', der rund 200 Mitgliedsbetriebe hat.

Thomas Emslanders Christbaumplantagen in Ergolding, Regensburg und Mainburg umfassen insgesamt 50 Hektar. Nach seinen Angaben wachsen dort 5.000 Bäume pro Hektar. Emslander ist Vorsitzender des Vereins "Bayerische Christbaumanbauer", der rund 200 Mitgliedsbetriebe hat.

Ist dieser Baum der schönere oder doch ein anderer? Hat er eine schöne Spitze und passt er überhaupt ins Wohnzimmer?

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.