Tennis

Zverev bei French Open gegen Franzosen Bonzi

Artikel vorlesen
Alexander Zverev hat für die French Open eine lösbare Auslosung bekommen. (Archivbild)

Alexander Zverev hat für die French Open eine lösbare Auslosung bekommen. (Archivbild)

Von dpa

Alexander Zverev bekommt es bei den French Open in der ersten Runde mit dem Franzosen Benjamin Bonzi zu tun. Das ergab die Auslosung in Paris. Zverev ist beim zweiten Grand-Slam-Turnier der Tennis-Saison nach der verletzungsbedingten Absage des spanischen Titelverteidigers Carlos Alcaraz an Nummer zwei gesetzt.

Im Halbfinale könnte es zu einem Duell mit Rekord-Grand-Slam-Champion Novak Djokovic aus Serbien kommen. Der große Favorit Jannik Sinner spielt zunächst gegen den französischen Wildcard-Spieler Clement Tabur.

Ein schweres Los erwischte Daniel Altmaier, der auf den an Nummer vier gesetzten Felix Auger-Aliassime aus Kanada trifft. Bei den Frauen wartet auf Laura Siegemund eine harte Aufgabe. Die 38-Jährige trifft in der ersten Runde auf die Japanerin Naomi Osaka. Eva Lys spielt zum Auftakt gegen Petra
Marcinko aus Kroatien.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.