Seit 2024 beim EVL
EV Landshut verlängert mit Lukas Gaus

Der EV Landshut biegt auf die Zielgeraden seiner Personalplanungen ein und hat nun mit Lukas Gaus verlängert. Der 21-Jährige wird auch in der kommenden DEL 2-Spielzeit das Trikot des niederbayerischen Traditionsvereins tragen.
Der Stürmer kam 2024 aus Schwenningen und machte mit seiner hochmotivierten und energiegeladenen Spielweise auf sich aufmerksam. In der vergangenen Saison bestritt Lukas Gaus 31 Partien für den EV Landshut und 15 für den Kooperationspartner Erding Gladiators in der Oberliga.
Im Herbst hatte ihn eine Unterkörperverletzung außer Gefecht gesetzt, über die Sportleiter Max Brandl sagt: „Lukas hat sich letzte Saison zu einem ungünstigen Zeitpunkt verletzt. Anschließend hat er sich zurückgekämpft und nun über den Sommer sehr hart trainiert, er war schon viel auf dem Eis.“ Mit Blick auf die Zukunft betont Brandl: „Wir trauen Lukas absolut zu, dass er sich noch einmal weiterentwickelt. Gerade für den U24-Sektor ist er ein wichtiger Mann für uns. Ich freue mich, dass er auch in der kommenden Saison für den EVL aufläuft.“
Vorfreude herrscht auch bei Lukas Gaus: „Ich freue mich“, bekräftigt der Rechtsschütze, „ein weiteres Jahr in Landshut bleiben zu können, und kann es kaum erwarten, mit der Mannschaft wieder aufs Eis zu gehen und alle in der Halle zu sehen.“












