Erster Jahrestag

Dackelmuseum in Regensburg: Von der "spinnerten Idee" zur Erfolgsgeschichte

Seppi Küblbeck und Oliver Storz sind die Betreiber von Regensburgs wohl kuriosestem Museum. Zu Besuch bei zwei Paradiesvögeln, die dem Dackel mehr als nur ein Denkmal gesetzt haben.

Oliver Storz (v. l.) und Seppi Küblbeck sind die Erfinder und Gründer des Dackelmuseums in Regensburg. Mittlerweile ist mit Moritz Hickl auch ein dritter Mitinhaber an Bord. Die heimlichen Stars bleiben aber ohnehin die Dackel: Seppi, Moni und Blümchen.

Oliver Storz (v. l.) und Seppi Küblbeck sind die Erfinder und Gründer des Dackelmuseums in Regensburg. Mittlerweile ist mit Moritz Hickl auch ein dritter Mitinhaber an Bord. Die heimlichen Stars bleiben aber ohnehin die Dackel: Seppi, Moni und Blümchen.

Der verflixte Sonnenschirm. Ohne ihn hätten sich Seppi Küblbeck und Oliver Storz wohl eine Menge Ärger erspart. Sie hätten sich nicht mit der Stadt Passau zerstritten und auch nicht umziehen müssen.

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.