Vier Wehren vor Ort

Küchenbrand in Wörth: Frau und zwei Katzen sind wohlauf

Artikel vorlesen
Einsatzkräfte der Feuerwehr Wörth, teils unter Atemschutz.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Wörth, teils unter Atemschutz.

In der Küche eines Mehrparteienhauses ist am Donnerstagnachmittag gegen 16.40 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Ein Kochtopf auf der Ofenplatte soll buchstäblich der Brandherd gewesen sein. Um 16.43 Uhr rückten vier Feuerwehren aus. Die Bewohnerin hatte das Gebäude bei deren Eintreffen bereits verlassen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Wörth, Wiesent, Oberachdorf und Pillnach. Zur Seite standen ihnen Kreisbrandrat Johann Bornschlegl, Kreisbrandinspektor Georg Koller und Kreisbrandmeister Johannes Weig. Auch der Rettungsdienst und eine Streife der Wörther Polizei waren zur Stelle.

Schon nach kurzer Zeit meldete der Wörther Kommandant Andreas Binder: Feuer aus! Die Aktiven, die unter Atemschutz ins Innere vorgerückt waren, hatten die Lage rasch unter Kontrolle, sie belüfteten die Wohnung, trieben den Qualm hinaus. Die Frau betreute der Rettungsdienst, verletzt war sie offenbar nicht. Nach Angaben der Feuerwehr Wörth befanden sich auch zwei Katzen in der Wohnung. Eine war durch ein offenes Fenster ins Freie gesprungen. Die andere Katze fanden Feuerwehrleute und ließen sie hinaus. Die Tiere sind wohlauf.

Spuren des Brandes.
Spuren des Brandes.
Spuren des Brandes.
Rettungswagen vor dem Wörther Feuerwehrhaus.
Rettungswagen vor dem Wörther Feuerwehrhaus.
Rettungswagen vor dem Wörther Feuerwehrhaus.
Die Feuerwehren aus Wiesent und Pillnach eilten herbei.
Die Feuerwehren aus Wiesent und Pillnach eilten herbei.
Die Feuerwehren aus Wiesent und Pillnach eilten herbei.

Autoren des Artikels folgen

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.