Ende gut, alles gut?

Zur Ausstellungseröffnung: Regensburger Luxusklo hat neue Bank

Eine Ausstellung führt die Debatte um das Luxusklo am Schwanenplatz auf neue Pfade. Die Kunstinstallation „Großstadtdschungel“, eine neue Bank und zwei neue Stühle zieren nun das umstrittene Servicegebäude.

Artikel vorlesen
Am Schwanenplatz gibt es ab sofort wieder eine Bank, mit zwei Stühlen übt sich die Stadt durchaus in Humor. Und Kunst sorgt für einen „Großstadtdschungel“.

Am Schwanenplatz gibt es ab sofort wieder eine Bank, mit zwei Stühlen übt sich die Stadt durchaus in Humor. Und Kunst sorgt für einen „Großstadtdschungel“.

„Achtung! Sitzen nicht mehr erlaubt.“ Mehrere Dutzend Personen sind am Donnerstag im Neuen Kunstverein am Schwanenplatz erschienen. Auf die Fensterbank traut sich allerdings niemand zu setzen.

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.