Längere Sperrung
Getränkelaster verliert am Autobahnkreuz Regensburg Ladung

Auf der A93 kam es am Montagmittag auf Höhe des Autobahnkreuzes Regensburg in Fahrtrichtung München zu einem Unfall. Wie die Polizei mitteilt, hat ein mit Getränken beladener Lastwagen mehrere Bierkisten verloren. Die Ursache sei wohl ein Defekt am Lkw-Ladungssystem gewesen.
In Fahrtrichtung München war die Autobahn nach dem Unfall zeitweise komplett gesperrt, in Richtung Hof halbseitig. Auch die Überleitung von der A3 aus Nürnberg auf die A93 in Fahrtrichtung München musste wegen der Reinigungsarbeiten gesperrt werden. Gegen 17 Uhr war die Fahrbahn schließlich wieder frei.
Der Fahrer sei unverletzt geblieben. Ein zum Unfallzeitpunkt auf der Gegenfahrbahn in Fahrtichtung Hof fahrendes Auto sei jedoch durch die herabfallende Ladung beschädigt worden. Laut einem Polizeisprecher habe sich zudem eine Person an den Glasscherben verletzt. Nach bisherigen Schätzungen beläuft sich der Schaden auf etwa 30.000 Euro.












