Zeugen gesucht

Hund beißt Frau im Landkreis Regensburg - Halterin flüchtig

Artikel vorlesen
Ein Hund verletzte eine Frau auf der Hundewiese. (Symbolbild)

Ein Hund verletzte eine Frau auf der Hundewiese. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch, gegen 13 Uhr, wurde eine 42-jährige Frau auf der Hundewiese unterhalb der Mittelschule in Wenzenbach (Landkreis Regensburg) von einem Hund gebissen. Nach Angaben der Polizei war eine Unbekannte mir ihrem Hund auf der Wiese unterwegs, als dieser plötzlich den angeleinten Hund der 42-Jährigen angriff. Als die Frau versuchte, ihren Vierbeiner zu schützen, wurde sie vom Hund der Unbekannten in den linken Unterarm gebissen.

Die 42-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen. Die unbekannte Hundehälterin gab der Geschädigten zwar ihre vermeintlichen Personalien an, doch stellte sich später heraus, dass sowohl der angegebene Name als auch die Adresse nicht existieren. 

Die Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Sie ist etwa 55 Jahre alt, ungefähr 1,65 Meter groß, von korpulenter Statur, hat kurze blonde Haare und helle Haut. Zur Tatzeit trug sie schwarze Leggings und ein dunkles T-Shirt. Ihr Hund wird als etwa kniehoch mit kurzem, hellem Fell und dunkler Schnauze beschrieben.

Die Polizeiinspektion Regenstauf bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität der Frau geben können, sich unter der Telefonnummer 09402/9311-0 zu melden.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.