Gegen das Wegsehen

Erinnern an die Drogentoten in Regensburg

13 Drogentodesfälle gab es 2024 in Regensburg. Angehörige und Helfer erinnern an die Verstorbenen am Drogentotengedenktag in der Nähe des Regensburger Bahnhofs.

Artikel vorlesen
Angehörige, Freunde und Vertreter des Sucharbeitskreises Regensburg kamen am Schwammerl beim Hauptbahnhof zusammen, um an Menschen zu denken, die am Drogenkonsum verstorben sind.

Angehörige, Freunde und Vertreter des Sucharbeitskreises Regensburg kamen am Schwammerl beim Hauptbahnhof zusammen, um an Menschen zu denken, die am Drogenkonsum verstorben sind.

Von Redaktion Regensburg

„Dieser Tag erinnert uns daran, dass hinter jeder Statistik ein menschliches Leben steht“, so begrüßte Karolina Ruscheinsky von der Caritas-Fachambulanz für Suchtprobleme die Teilnehmenden am Montag zum 27.

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.