Körperverletzung
Mann wirft 17-Jähriger im Kreis Regensburg eine Getränkedose ins Gesicht

Paul Zinken/dpa
Warum der bislang unbekannte Mann sie bewarf, sei noch unklar, berichtet die Polizei. (Archiv)

Am Dienstagnachmittag ist eine 17-Jährige in einem Bus auf der Strecke von Regensburg nach Schwandorf verletzt worden, weil ihr ein Mann eine Getränkedose ins Gesicht geworfen hat.
Warum der bislang unbekannte Mann sie bewarf, sei noch unklar, berichtet die Polizei. Ob der Wurf gezielt der Geschädigten galt oder möglicherweise anderen Personen, sei Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Nach dem Vorfall habe der Mann den Bus im Bereich Laub verlassen.
Er sei bereits vor der Haltestelle Donaustaufer Straße in Regensburg zugestiegen und habe sich in Begleitung einer Frau befunden. Laut einer Zeugin sei der Bus sehr voll gewesen, weshalb davon auszugehen sei, dass mehrere Fahrgäste den Vorfall beobachtet haben könnten.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er sei 30 bis 35 Jahre alt, circa 180 Zentimeter groß und habe eine normale Statur. Außerdem habe er eine dunkle Jacke getragen und eine ungepflegte Erscheinung gehabt. Er habe eine Mütze getragen und sei unrasiert gewesen. Er habe alkoholisiert gewirkt. Der Mann spreche Deutsch. Er sei in Begleitung einer blonden Frau gewesen.
Die Polizeiinspektion Regenstauf bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des Täters oder seiner Begleiterin geben können, sich unter 09402/93110 zu melden.










