Zusammenstoß
Bub wird bei Verkehrsunfall in Obertraubling leicht verletzt

Jan Woitas/dpa
Ein Bub ist bei einem Verkehrsunfall in Obertraubling im Gesicht verletzt worden. (Symbolbild)

Ein Siebenjähriger ist am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Obertraubling (Kreis Regensburg) leicht verletzt worden.
Das Kind war laut Polizei zu Fuß auf einem Gehweg unterwegs, der parallel zur Kreisstraße R19 verläuft. Zur selben Zeit befuhr eine 59-Jährige den für Fahrradfahrer freigegebenen Gehweg, der parallel zur Kreisstraße R20 verläuft, mit ihrem E-Bike in Richtung Kreisstraße R19. Im Kurvenbereich, an dem diese beiden Gehwege ineinander übergehen, sei es zum Zusammenstoß der Frau mit dem Kind gekommen. Der Bub sei dabei im Gesicht leicht verletzt worden.
Nach aktuellem Ermittlungsstand entschuldigte sich die Frau und setzte ihre Fahrt fort. Der Bub erzählte zu Hause von dem Vorfall. Nachdem das Kind von einem Arzt behandelt worden war, erstattete die Mutter Anzeige.
Erst mehrere Stunden später meldete sich schließlich die Unfallverursacherin bei der Polizei, heißt es in der Mitteilung. Die Frau erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort.











