Polizei warnt

14-Jähriger zündet Böller an Neutraublinger Weiher und verletzt sich selbst

Artikel vorlesen
Als die Zündschnur nicht reagierte, soll der 14-Jährige den Böller aufgebrochen und das Schwarzpulver darin direkt entzündet haben. (Symbolbild)

Als die Zündschnur nicht reagierte, soll der 14-Jährige den Böller aufgebrochen und das Schwarzpulver darin direkt entzündet haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 14-Jähriger soll sich am Samstagabend an einem Neutraublinger Weiher beim Hantieren mit einem Böller selbst verletzt haben. Laut Polizeibericht waren der 14-Jährige sowie fünf weitere Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren gegen 21 Uhr gemeinsam an einem der örtlichen Weiher. Dabei wollte der Jugendliche offenbar einen sogenannten Chinaböller zünden. Als die Zündschnur nicht reagierte, soll er den Böller laut Polizei aufgebrochen und das Schwarzpulver darin direkt angezündet haben. Dieses entflammte sofort, wodurch der Jugendliche Verbrennungen im Gesich und Unterarm erlitt. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Die anderen Jugendlichen blieben laut Polizei unverletzt. Gegen den 14-Jährigen wird nun wegen eines Verstoßes nach dem Sprengstoffgesetz ermittelt. 

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.