Hinweise erbeten

43-Jähriger aus dem Kreis Regen wird seit Mitte Dezember vermisst

Artikel vorlesen
Die Polizei bittet noch immer um Hinweise zu dem vermissten 43-jährigen Mann aus Achslach.

Die Polizei bittet noch immer um Hinweise zu dem vermissten 43-jährigen Mann aus Achslach.

Von Redaktion Viechtach

Seit dem 14. Dezember wird der 43-jährige Rainer Schwirzinger von seinem Wohnort in Achslach (Landkreis Regen), Ortsteil Lindenau, vermisst. Das gab die Polizei in einer Pressemitteilung bekannt. Er habe an diesem Sonntagabend sein Zuhause in Richtung Cham zu seiner Freundin verlassen. Unterwegs gewesen sei der Vermisste mit einem silberfarbenen Geländewagen Mitsubishi Patjero älteren Baujahres, mit dem amtlichen Kennzeichen REG-RS-49.

Das Fahrzeug hat die Polizeiinspektion Viechtach am 22. Dezember im Stadtgebiet Deggendorf versperrt aufgefunden. Den vorliegenden Erkenntnissen zufolge ist demnach nicht auszuschließen, dass sich der Vermisste im Raum Deggendorf aufgehalten habe, teilt die Poliezi am Dienstag mit. 

Rainer Schwirzinger aus Achslach wird seit dem 14. Dezember vermisst.

Rainer Schwirzinger aus Achslach wird seit dem 14. Dezember vermisst.

Rainer Schwirzinger habe laut Polizei unüblicherweise sein gewohntes Lebensumfeld verlassen, von der Polizei Viechtach wurden zwischenzeitlich diverse Maßnahmen zur Ermittlung des Aufenthaltsortes eingeleitet. Diese blieben aber bislang ohne Ergebnis.

Der Vermisste trägt eine blaue Jeans und einen schwarzen Pulli. Er ist etwa 1,70 Meter groß, hat grau melierte Haare, blaue Augen und eine kräftige Figur. Sein Dialekt ist bairisch.

Mit diesem Fahrzeug war der Vermisste unterwegs. Ende Dezember wurde es in Deggendorf gefunden. 

Mit diesem Fahrzeug war der Vermisste unterwegs. Ende Dezember wurde es in Deggendorf gefunden. 

Die Kriminalpolizei Deggendorf bittet erneut um Hinweise, insbesondere zu dem Fahrzeug: Wer hat das Fahrzeug am Abend des 14. Dezembers und darauffolgenden Tagen bis zum 16. Dezember 2025 gesehen? Wer hat ungewöhnliche Beobachtungen, insbesondere im Bereich der Walchstraße in Deggendorf, in Zusammenhang mit dem Vermissten gemacht? Hinweise nimmt die Kriminalpolizeistation Deggendorf unter der Telefonnummer 0991/38960 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. 

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.