Landessieger im Glasapparatebau

Michael Weinfurtner aus Arnbruck überzeugt

Bürgermeisterin Angelika Leitermann beglückwünschte Michael Weinfurtner zu seinem großen Erfolg: Im Fach Glasapparatebau wurde er Ende Oktober in Augsburg zum Landessieger gekürt. Der kunstvoll gefertigte 'Einhorn-Fisch' ist eine seiner Arbeiten im heimatlichen Glasdorf.

Bürgermeisterin Angelika Leitermann beglückwünschte Michael Weinfurtner zu seinem großen Erfolg: Im Fach Glasapparatebau wurde er Ende Oktober in Augsburg zum Landessieger gekürt. Der kunstvoll gefertigte "Einhorn-Fisch" ist eine seiner Arbeiten im heimatlichen Glasdorf.

Von Redaktion Viechtach

Michael Weinfurtner, Absolvent der Glasfachschule Zwiesel und seit September wieder dort Schüler als Glasmacher-Azubi, fertigte als Abschlussarbeit seiner zweijährigen Ausbildung im Glasapparatebau eine dreistufige

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.