Betriebsjubiläum

Straubings ältestes Sportgeschäft feiert 100. Geburtstag

Mit der Sattlerei von Ludwig Erdl hat es 1925 angefangen. Heute besteht das Traditionshaus am Pfarrplatz immer noch. Was Inhaber Martin Erdl dazu plant und welches Credo er auch für die Zukunft verfolgt.

Artikel vorlesen
Große Schaufenster nach dem Umbau 1968 fanden großen Anklang. Hier bin ich aufgewachsen, sagt Martin Erdl und zeigt auf das große Fenster. 'Meine Oma hat immer aus dem Wohnzimmer rausgeschaut, wie viele Kunden kommen.' Heute befindet sich das Pfarrheim St. Jakob dort und Sport Erdl im Haus gegenüber.

Große Schaufenster nach dem Umbau 1968 fanden großen Anklang. Hier bin ich aufgewachsen, sagt Martin Erdl und zeigt auf das große Fenster. "Meine Oma hat immer aus dem Wohnzimmer rausgeschaut, wie viele Kunden kommen." Heute befindet sich das Pfarrheim St. Jakob dort und Sport Erdl im Haus gegenüber.

Begeisterung für Neues wecken, Innovationen wagen, Mut beweisen, mit Leidenschaft für den Sport - all das gehört für Martin Erdl, stadtbekannter Sportgeschäftinhaber und Einzelhandelssprecher, zu seinem Credo.

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.