Fest für Fußballfans

Public Viewing zum EM-Eröffnungsspiel am Straubinger Ludwigsplatz


Zum EM-Eröffnungsspiel Deutschland gegen Schottland findet auf dem Ludwigsplatz in Straubing ein Public Viewing statt.

Zum EM-Eröffnungsspiel Deutschland gegen Schottland findet auf dem Ludwigsplatz in Straubing ein Public Viewing statt.

Zum Eröffnungsspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft bei der Heim-EM gegen Schottland (Freitag, 14. Juni) veranstaltet das Stadtmarketing ein Public Viewing auf dem Ludwigsplatz.

Die Lizenzgebühren der UEFA bewegen sich mit 1.000 Euro in einem "bezahlbaren Rahmen", so Stadtmarketing-Chef Matthias Reisinger. Dazu kommt: "Da am 15. und 16. Juni das Stadtplatz-Open-Air stattfindet, ist die notwendige Technik bereits vor Ort", Bis zu 2.500 Fußballfans können live mit der deutschen Mannschaft mitfiebern. Die Partie wird ab 19 Uhr auf einer etwa 20 Quadratmeter großen LED-Leinwand übertragen.

Wie das Stadtmarketing bekannt gab, können Karten zum Preis von fünf Euro (Biertisch) beziehungsweise drei Euro (Stehplatz) pro Person in der Tourismusinformation in der Fraunhoferstraße, per Telefon unter 09421/944 69199 oder per Mail an tourismus@straubing.de verbindlich reserviert werden.

4 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Carolin I.

am 02.02.2024 um 08:23

Ja mei, Sprache verändert sich halt mit der Zeit. Ich kann damit leben.



Karl B.

am 01.02.2024 um 19:34

@Carolin: Sie moegen Recht haben, und das ist genau das Traurige daran.



Carolin I.

am 01.02.2024 um 08:14

Der Begriff hat es schon 2007 in den Duden geschafft, dementsprechend darf er wohl auch von der Redaktion benutzt werden.



Karl B.

am 01.02.2024 um 06:42

Public viewing, fuer Englischsprechende also "Leichenschau" auf dem Stadtplatz ? Was hat das mit der Fussball WM zu tun ? Deutsch ist eine sehr praezise Sprache, nicht gerade einfach und das Beherrschen sollte zumindest in den Redaktionen unserer Medien gang und gaebe sein. Gruss eines waschechten Straubingers aus Amerika. (der nicht zur Leichenschau geht) :)



Kommentare anzeigen