Klärwerk-Baustelle
Die Gasschiene auf Straubings Klärwerk wird von Grund auf erneuert

Maria Böckmann
Blick vom Faulturm auf die Baustelle auf dem Gelände der Kläranlage. Für rund 4,6 Millionen Euro wird dort derzeit die komplette Gasschiene der Kläranlage erneuert. Der weiße runde Behälter ist der aktuelle Gasspeicher, der im Zuge der Erweiterung der Gasschiene ausgebaut wird.
Im Jahr 2016 ist aus strategischen und wirtschaftlichen Gründen ein Teil des SER Eigenbetriebs in eine GmbH ausgegliedert worden.
Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:
- alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
- deutlich weniger Werbung auf der Seite
- Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region












