Verdächtig

Passauer Polizei stellt Bargeld im fünfstelligen Bereich sicher

Artikel vorlesen
Es gibt einen Verdacht der Geldwäsche. (Symbolbild)

Es gibt einen Verdacht der Geldwäsche. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Passau entdeckten Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Passau bei einer Autokontrolle am Donnerstag gegen 7.40 Uhr eine größere Menge an Bargeld. Es werden nun Ermittlungen eingeleitet.

Wie die Polizei berichtet hätten die beiden 20- und 23-jährigen Männer an der Rastanlage Donautal-West gestanden. Die Beamten haben bei der Kontrolle Bargeld im niedrigen fünfstelligen Bereich entdeckt. Da die Insassen keine plausiblen Angaben zur Herkunft und Verwendung des Geldes haben machen können, wurde das Geld sichergestellt.

Die beiden Männer seien nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wieder entlassen worden, jedoch habe das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Passau weitere Ermittlungen wegen des Verdachts der Geldwäsche übernommen.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.