Bauverbote drohen

Umlandgemeinden des Münchner Flughafens stehen massiv unter Druck

Wegen neuer Lärmschutzzonen am Flughafen drohen Bauverbote. Der Regionale Planungsverband München fordert nun eine Übergangsfrist für das Inkrafttreten bis Ende 2029.

Artikel vorlesen
Der geplante Lärmschutzbereich untergliedert sich in Tagschutzzone 1 (rotbraun), Tagschutzzone 2 (grün) und Nachtschutzzone (violett).

Der geplante Lärmschutzbereich untergliedert sich in Tagschutzzone 1 (rotbraun), Tagschutzzone 2 (grün) und Nachtschutzzone (violett).

Jahrelang wurde das Thema aufgeschoben, nun sorgt eine Verordnung des Bayerischen Verkehrsministeriums im Umland des Münchner Flughafens für ein politisches Beben.

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.