Zu lange gewartet
Unbekannter randaliert im Rathaus in Au in der Hallertau

Stephan Jansen/dpa
Ein Mann habe im Rathaus in Au in der Hallertau randaliert, weil er keinen Mitarbeiter antreffen konnte. (Symbolbild)

Am Freitagvormittag hat ein Mann das Rathaus in Au in der Hallertau aufgesucht und dort randaliert. Das teilt die Polizei mit. Als er im Einwohnermeldeamt keinen Mitarbeiter antreffen habe können, sei er ins Nebenbüro gegangen. Dort habe er lautstark seinen Unmut kundgetan.
Ein Gemeindeangestellter habe versucht, ihn zu beruhigen. Dies sei ihm jedoch nicht gelungen. Der Mann habe daraufhin gegen eine Kunststoffaktenablage geschlagen, heißt es im Polizeibericht. Diese sei gegen die Tür geflogen und zerbrochen. Auch ein Fläschchen Desinfektionsmittel, das auf der Ablage stand, sei dabei beschädigt worden.
Anschließend habe der Unbekannte das Rathaus verlassen. Der Mann sei etwa zwischen 55 und 60 Jahren alt, etwa 1,80 Meter groß und habe eine kräftige Statur mit hervortretendem Bauch und einen grau melierten Bart. Er habe eine Mütze und eine dunkle Winterjacke getragen und Hochdeutsch gesprochen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Moosburg unter der Telefonnummer 08761/30180 zu melden.











