Brückencheck

Vilsbiburger Brücken geprüft: Die Benotung reicht von 1,1 bis 3,5

Der Floßgassensteg hat bei der turnusmäßigen Überprüfung nur mit einer Note von 3,4 abgeschnitten. Eine 1,1 hingegen gab es für eine Fuß- und Radwegbrücke beim Stadtbad und die Rettenbach-Brücke Pfründestraße.

Artikel vorlesen
Die Schäden am Floßgassensteg in Vilsbiburg offenbaren sich, wenn man das Bauwerk von unten betrachtet. In den vergangenen Jahren hat der Rost immer mehr die Stahlträger angegriffen.

Die Schäden am Floßgassensteg in Vilsbiburg offenbaren sich, wenn man das Bauwerk von unten betrachtet. In den vergangenen Jahren hat der Rost immer mehr die Stahlträger angegriffen.

Die Brücken der Stadt werden regelmäßig einer Prüfung unterzogen. Die jüngste Brückenprüfung hat Alexander Igl vom Ingenieurbüro Igl, Putz und Partner (IPP) im Herbst 2025 vorgenommen und zwei Dutzend Brücken

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Autoren des Artikels folgen

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.