Nach The Taste

Köchin Kea Bründl will für frischen Wind beim Nachwuchs sorgen

Nach ihrer Teilnahme bei einer großen Fernseh-Kochshow will die 20-Jährige auch die Nachwuchsköche zu mehr Kreativität anspornen. Sie ist Jurymitglied bei einem Kochwettbewerb und Jugendwart beim Club der Köche Landshut


An ihrer Küchenwand hängen Bilder und die Schürze von The Taste.

An ihrer Küchenwand hängen Bilder und die Schürze von The Taste.

"Ich wollte nicht heulen und nix abfackeln", erzählt Kea Bründl über ihre Teilnahme bei "The Taste", einem Kochwettbewerb bei SAT.1. "Hat ja beides super funktioniert", erzählt sie ironisch, zum einen ging ein Backpapier in Flammen auf, und als Coach Alexander Hermann sie vorm Ausscheiden rettete, war sie den Tränen nahe. Dennoch hat sie ehrgeizige Pläne für die Kochjugend in der Region. Wir haben sie zu Hause besucht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat