Kripo sucht Zeugen
Mit Messer bedroht: Raub einer Bauchtasche am Landshuter Bahnhof

Christophe Gateau/dpa
Mit vorgehaltenem Messer sollen zwei unbekannte Männer die Herausgabe der Bauchtasche erpresst haben. (Symbolfoto)

Zwei unbekannte Männer sollen am Montag, gegen 13.45 Uhr, einem 48-Jährigen seine Bauchtasche samt Inhalt geraubt haben. Das meldet das Polizeipräsidium Niederbayern. Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen.
Nach Angaben des 48-Jährigen sollen gegen 13.45 Uhr zwei unbekannte Männer auf Höhe des Bahnhofsvorplatzes unvermittelt aus einem Gebüsch hervorgetreten sein und mit vorgehaltenem Messer die Herausgabe seiner Bauchtasche gefordert haben. Die Unbekannten flüchtete anschließend mit der Tasche, in der sich unter anderem der Reisepass des Mannes und eine geringe Menge Bargeld befanden, zu Fuß in unbekannte Richtung. Der 48-Jährige blieb unverletzt.
Fahndungsmaßnahmen, die kurz nach Bekanntwerden der Tat eingeleitet worden sind, seien ohne Ergebnis verlaufen.
Einer der beiden Männer wird auf etwa 25 Jahre alt geschätzt, etwa 1,80 Meter groß, bekleidet mit einer schwarzen Jacke, dunkler Hose und schwarzem Kapuzenpulli; von dem zweiten Mann liegt keine Beschreibung vor. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizeiinspektion Landshut, Telefon 0871/92520, oder jede andere Polizeidienststelle.










