Unfall

Vollbesetzter Kleinbus überschlägt sich im Landkreis Landshut

Artikel vorlesen
Die Rettungsdienste mussten mit einem Großaufgebot ausrücken. 

Die Rettungsdienste mussten mit einem Großaufgebot ausrücken. 

Von Redaktion idowa

Ein 18-Jähriger kam gegen 17.15 Uhr in Hohenthann im Landkreis Landshut mit einem vollbesetzten Kleinbus von der Fahrbahn ab und überschlug sich daraufhin.

Wie die Polizei berichtet, sei der Mann in Richtung Pfarrkofen unterwegs gewesen, als er direkt nach der Ortseinfahrt Penkofen die Kontrolle über das Fahrzeug verloren habe.

Das Auto sei alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und habe sich in einem angrenzenden Feld überschlagen. Dort sei es auf dem Dach liegen geblieben.

Alle neun Fahrzeuginsassen seien leicht verletzt worden, haben sich aber selbst aus dem verunfallten Fahrzeug befreien können. Die Rettungsdienste rückten mit einem Großaufgebot zur Unfallstelle aus – darunter zwei Rettungshubschrauber und 25 Feuerwehrkräfte.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.