Gastronomie in Landshut

Neuer Pächter für das Bernlochner-Restaurant steht fest


Restaurantbesitzer und Chefkoch Vincenzo Drago (Mitte) zusammen mit seinem Schwiegersohn und Koch Alessio (links) sowie Oberbürgermeister Alexander Putz.

Restaurantbesitzer und Chefkoch Vincenzo Drago (Mitte) zusammen mit seinem Schwiegersohn und Koch Alessio (links) sowie Oberbürgermeister Alexander Putz.

Von Redaktion idowa

In nichtöffentlicher Sitzung des Verwaltungssenats am Montag hat sich der Stadtrat einstimmig für Vincenzo Drago als neuen Pächter für das Restaurant Bernlochner entschieden. Mitte nächsten Jahres wird der gebürtige Italiener den Betrieb im Bernlochner aufnehmen.

Auch wenn die Situation für die Gastronomie derzeit nicht einfach ist, über die Entscheidung des Stadtrats, wie Drago bei einem Treffen am Dienstag mit Oberbürgermeister Alexander Putz sagte, habe er sich riesig gefreut: "Meine Familie und ich danken Ihnen von Herzen, vor allem für das Vertrauen, das Sie in uns haben. Wir werden unser Bestes geben", betonte er.

Drago, der bereits seit mehr als 17 Jahren das namhafte "Ristorante Bar Vincenzo" am Dreifaltigkeitsplatz betreibt und von vielen Landshutern besonders für seine authentisch-italienische Kochkunst geschätzt wird, wird seine Gäste im Bernlochner weiterhin mit traditionell italienischen Speisen verwöhnen.

Gastronom mit Erfahrung

"Wir möchten ein Lokal für jeden sein, egal ob jung oder alt", so Drago, der über eine fast 40-jährige Erfahrung in der Gastronomie verfügt. Oberbürgermeister Alexander Putz, der dem Verwaltungssenat vorsitzt, sprach von einer guten Entscheidung des Stadtrats.

Putz würdigte Drago für seinen Mut, diesen Schritt zu gehen, und zeigte sich überzeugt, dass der neue Pächter mit seinem qualitativen Angebot alle Voraussetzungen bietet, die dem Haus angemessen sind. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Drago einen erfahrenen, in Landshut fest verwurzelten Gastronomen zur Wiedereröffnung des Bernlochner-Restaurants gewinnen konnten", betonte Putz und wünschte dem neuen Pächter allen Erfolg dafür.