20.000 Euro Schaden

A92 bei Essenbach: Lastwagen verliert Dieseltank – Fahrer flüchtet

Artikel vorlesen
Ein Lastwagen kommt bei Essenbach von der Fahrbahn ab, verliert seinen Tank und verliert Diesel. Der Fahrer fährt weiter – die Polizei sucht nach dem beschädigten Fahrzeug. (Symbolbild)

Ein Lastwagen kommt bei Essenbach von der Fahrbahn ab, verliert seinen Tank und verliert Diesel. Der Fahrer fährt weiter – die Polizei sucht nach dem beschädigten Fahrzeug. (Symbolbild)

Wahl-O-Mat
Von Redaktion idowa

Ein Lastwagen hat auf der A92 bei Essenbach (Landkreis Landshut) einen Unfall verursacht und ist anschließend weitergefahren. Wie die Polizei mitteilte, kam der Fahrer am Dienstagmorgen zwischen dem Anschluss an die B15n und der Ausfahrt Essenbach nach rechts von der Fahrbahn ab.
Dabei beschädigte der Sattelzug mehrere Verkehrseinrichtungen und riss sich den Dieseltank ab. Der Tank wurde über rund 70 Meter mitgeschleift und schließlich in den Grünstreifen geschleudert. Eine größere Menge Diesel lief aus.
Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, heißt es. Ein anderer Lastwagenfahrer beobachtete den Vorfall und konnte der Polizei Hinweise auf das Fahrzeug geben. Demnach handelt es sich um einen Sattelzug mit bulgarischem Kennzeichen und weißem Auflieger. Eine Fahndung blieb zunächst ohne Erfolg.
Da sich der Unfallort in einem Wasserschutzgebiet befindet, musste das verunreinigte Erdreich auf einer Länge von etwa 70 Metern abgetragen werden. Für die Arbeiten wurde der rechte Fahrstreifen über mehrere Stunden gesperrt, es kam zu Stau.
Der Schaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise auf den beschädigten Lastwagen.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.