Von Polizei aufgehalten

Vor der Arbeit: Frontenhausener trinkt im Live-Stream und kündigt Autofahrt an

Artikel vorlesen
Weil ein Zuschauer die Polizei informiert hatte, konnte ein 25-Jähriger davon abgehalten werden, betrunken Auto zu fahren. (Symbolbild)

Weil ein Zuschauer die Polizei informiert hatte, konnte ein 25-Jähriger davon abgehalten werden, betrunken Auto zu fahren. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Sich filmen und das live im Internet streamen, ist nichts Ungewöhnliches. Dabei allerdings vor Publikum anzukündigen, man würde demnächst in ein Auto steigen, obwohl man soeben vor laufender Kamera und unter Zeugen Alkohol getrunken hat, kommt wohl schon etwas seltener vor. 

Doch genau das hat, nach Angaben der Polizei, ein 25-Jähriger aus Frontenhausen (Kreis Dingolfing-Landau) in der Nacht zum Donnerstag gemacht. Nachdem er wohl etliches an Alkohol getrunken hatte, erzählte der junge Mann, er würde demnächst zur Arbeit fahren. Daraufhin informierte ein Zuschauer des Live-Streams die Polizei, welche nicht lange auf sich warten lies. 

Als die Beamten im Zuhause des Frontenhauseners ankamen, mussten sie feststellen, dass der 25-Jährige tatsächlich betrunken war. Deshalb nahmen ihm die Beamten den Autoschlüssel weg und verständigten den Arbeitgeber des Mannes. Zu diesem Zeitpunkt hätte er bereits auf Auslieferung sein müssen. 

Da die Trunkenheitsfahrt noch verhindert werden konnte, hat der 25-Jährige keine polizeilichen Folgen zu befürchten. Welche Lehren sein Arbeitgeber aus dem Vorfall zieht, ist unklar. 

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.