Negativ aufgefallen

Nach Prozess in Landau: 70-Jähriger wird erneut mit Handy am Steuer erwischt

Artikel vorlesen
Offenbar lernte der Mann nicht aus seinem Fehler. (Symbolbild)

Offenbar lernte der Mann nicht aus seinem Fehler. (Symbolbild)

Wahl-O-Mat
Von Redaktion idowa

Beamte der Polizei waren am Montag gegen 13 Uhr als Zeugen beim Amtsgericht Landau a.d. Isar geladen. Wie die Polizei berichtet, sei der Grund dafür ein 70-Jähriger aus Oberbayern gewesen, der gegen einen Bußgeldbescheid wegen der Benutzung seines Handys während der Autofahrt Einspruch erhoben habe – ohne Erfolg. Der Mann konnte die zuständige Richterin nicht überzeugen. Nach der Verhandlung wiederholte er seinen Fehler: Er sei in sein Auto gestiegen und habe sein Handy ein weiteres Mal beim Fahren benutzt. Und das, direkt vor den Augen der Beamten, als er an ihnen vorbeigefahren ist. Die Folge: eine weitere Anzeige, die erneut einen Punkt in der Verkehrssünderdatei bedeuten wird.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.