Verkehrsunfall

Auto landet nach missglücktem Überholvorgang bei Rengersdorf im Graben

Artikel vorlesen
Im Graben blieb ein Auto liegen, nachdem wohl ein Überholvorgang schiefgegangen war.

Im Graben blieb ein Auto liegen, nachdem wohl ein Überholvorgang schiefgegangen war.

Zwei Leichtverletzte sind die Folge eines Unfalls, der sich am Dienstag kurz vor Mittag auf der Staatsstraße 2083 zwischen Prunn und Rengersdorf ereignet hat. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hat ein Autofahrer, der in Richtung Aufhausen unterwegs war, wohl versucht, einen vorausfahrenden Traktor mit Anhänger zu überholen. Doch der Traktorfahrer habe wohl auch zum Überholen ausgeschert und dabei vermutlich das Auto neben seinem Gespann übersehen.

Es kam zur Berührung zwischen dem Traktorgespann und dem Auto, das im Straßengraben zum Stehen kam. Der Fahrer und ein Mitfahrer wurden dabei leicht verletzt und mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Der Traktorfahrer blieb unverletzt, sein Gespann war weiter fahrbereit. Das Auto musste dagegen abgeschleppt werden. Eine erste Schadensschätzung konnte die Polizei am Dienstag noch nicht abgeben.

An der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren Rengersdorf, Prunn, Adldorf und Eichendorf im Einsatz. Währenddessen war die Staatsstraße in beide Richtungen gesperrt.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.