Jetzt einreichen
Landauer Bürger am Zug: Ihre Frage an die Bürgermeisterkandidaten

Antonia Gönczi
Die beiden Moderatoren, Claudia Lorenz von NiederbayernTV und Johannes Bäumel von der Landauer Zeitung, fühlen den Bürgermeisterkandidaten nicht nur bei eigenen Fragen zu verschiedenen Themenschwerpunkten auf den Zahn. Sie geben auch Fragen der Leser und Zuschauer direkt weiter.
Sechs Bewerber um das Amt des Landauer Bürgermeisters stellen sich beim Polit-Talk am Dienstag, 10. Februar, den Fragen des Moderatorenteams Claudia Lorenz (NiederbayernTV) und Johannes Bäumel (Landauer Zeitung) zu verschiedenen Themenschwerpunkten.
Doch nicht nur die Moderatoren kommen zu Wort: Auch unsere Leser können die Diskussionsrunde und die Fernsehaufzeichnung im Landauer „KuKi“ aktiv mitgestalten.
Welche Frage möchten Sie den Bürgermeisterkandidaten Heike Aichner, Martin Aigner, Matthias Kohlmayer, Daniel Lang, Thomas Lorenz und Thomas Mayr stellen? Schreiben Sie uns dazu eine E-Mail mit dem Stichwort „Kandidatenfrage“ an redaktion@landauer-zeitung.de oder bringen Sie uns Ihre Frage schriftlich in der Geschäftsstelle der Landauer Zeitung am Marienplatz 9 in Landau vorbei.
Bitte geben Sie jeweils neben Ihrer Frage auch Ihren Namen und Wohnort an (anonym eingereichte Fragen können leider nicht berücksichtigt werden). Nennen Sie bitte auch den Kandidaten, der zu Ihrer Frage Stellung nehmen soll.
Die Veranstaltung am 10. Februar beginnt um 19 Uhr. Im Kinosaal von Edi Schoenenwald stehen 150 Plätze zur Verfügung, die bereits nach kurzer Zeit ausgebucht waren. Sollten jedoch Reservierungen am Veranstaltungsabend nicht genutzt werden und Plätze (freie Platzwahl) bis 15 Minuten vor Beginn unbesetzt bleiben, haben auch spontan vorbeikommende Besucher noch die Chance, einen der begehrten Kinositze zu ergattern.
Alle übrigen Interessierten können die Antworten auf die unter allen Einsendungen ausgewählten Fragen später bei der TV-Ausstrahlung verfolgen. Den Sendetermin bei NiederbayernTV geben wir rechtzeitig bekannt.












