In der Stadthalle
Die Stadt Landau feiert eine große Silvesterparty

Andreas Flexeder
Bürgermeister Matthias Kohlmayer (r.) stellte mit dem neuen Kulturamtsleiter Michael Steinberger (l.) und Daniel Laubmeier die Pläne für die Silvesterparty in der Stadthalle vor.

Gemeinsam mit Kulturamtsleiter Michael Steinberger und Daniel Laubmeier vom Höckinger SV hat Bürgermeister Matthias Kohlmayer bei einem Pressetermin am Montagnachmittag im Rathaus die große Silvesterparty in der Landauer Stadthalle vorgestellt. „Die Feier vor zwei Jahren wurden hervorragend angenommen“, erinnerte sich der Bürgermeister zurück.
Damals ist die Silvesterfeier mit dem großen Feuerwerk die Auftaktveranstaltung zum 800. Jubiläum der Stadt Landau gewesen. Auch dieses Jahr heißen die Stadt und der Höckinger SV alle Landauer in der Stadthalle willkommen. Wie Daniel Laubmeier erklärte, haben sich die Vereinsmitglieder bereits zahlreiche Barspecials ausgedacht. Auch ein kleines Feuerwerk auf dem Busparkplatz der Grund- und Mittelschule ist geplant.
24 Mitglieder hinter der Bar
„Alles steht und fällt mit den Menschen, die Zeit und Energie investieren“, betonte Kohlmayer mit Blick auf die 24 Mitglieder, die sich freiwillig bereit erklärt haben, an Silvester hinter der Bar zu arbeiten.
Die Party startet um 22 Uhr. „Wer also vorher essen möchte, kann dies in Ruhe tun“, sagte Matthias Kohlmayer. Während der Silvesterparty wird es vor der Stadthalle von Gattopardo Pizzen geben. In der Stadthalle wird „ DJ MoalY“ mit Musik quer durch alle Genres für Stimmung sorgen.
Das Feuerwerk am Maria-Ward-Platz soll die Feier um Mitternacht mit einem Sektspecial für die Gäste abrunden. Im Vorfeld gibt es in den sozialen Medien bereits eine Onlineverlosung.
Auch der Besuch von Minderjährigen ist geregelt: Sie dürfen in Begleitung ihrer Eltern bis zum Ende teilnehmen, auch der „Muttizettel“ ist gültig. Ohne Begleitung oder Erlaubnis ist für Minderjährige die Feier jedoch um Mitternacht zu Ende.








