Mit Messer bedroht

Klingelstreich in Dingolfing eskaliert zwischen Anwohner und Eltern

Artikel vorlesen
Ein Mann habe nach einem Klingelstreich in Dingolfing ein Kind gepackt und im weiteren Verlauf den Vater mit einem Messer bedroht. (Symbolbild)

Ein Mann habe nach einem Klingelstreich in Dingolfing ein Kind gepackt und im weiteren Verlauf den Vater mit einem Messer bedroht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Wegen eines Klingelstreichs ist es am Sonntagnachmittag in Dingolfing zwischen einem 63-Jährigen und den Eltern eines Kindes eskaliert. Wie die Polizei mitteilt, habe der Mann ihr Kind am Kragen gepackt und im weiteren Verlauf den Vater mit einem Messer bedroht.

Laut Polizeibericht kam es am Sonntag gegen 16.30 Uhr in der Johann-Strauß-Straße in Dingolfing zu der Auseinandersetzung. Auslöser war demnach ein Klingelstreich von mehreren Kindern bei einem Mehrfamilienhaus.

Der 63-Jährige habe den Beamten zufolge eines der Kinder zur Rede gestellt. Er soll es am Kragen gepackt, angehoben und wieder fallen gelassen haben. Das Kind wurde laut Polizei leicht verletzt. Die Eltern des Kindes konfrontierten den Mann, woraufhin die Situation eskalierte.

Nach Angaben des Vaters habe der 63-Jährige ihn mit einem Küchenmesser bedroht und zudem beleidigt. Der 63-Jährige erstattete auch Anzeige, er sei vom Vater ebenfalls mit dem Leben bedroht worden. Jetzt ermittelt die Polizei.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.