Ermittlungen eingeleitet

Polizei nimmt 25-Jährigen mit Schusswaffe im ICE bei Plattling fest

Artikel vorlesen
Der Mann hatte die Schusswaffe samt Munition dabei. 

Der Mann hatte die Schusswaffe samt Munition dabei. 

Von Redaktion idowa

Die Bundespolizei Passau hat am Mittwoch in einem Schnellzug am Bahnhof Plattling einen 25-Jährigen festgenommen, der in seinem Gepäck eine Schusswaffe mit fünf Schuss Munition mit sich geführt habe. Zudem soll der Mann Kokain und Marihuana dabei gehabt haben.

Wie die Polizei mitteilt, kontrollierten Beamte den Mann gegen 15 Uhr in einem ICE kurz vor dem Bahnhof Plattling. Aufgrund mehrerer Verdachtsmomente sollen die Fahnder den Koffer des Reisenden durchsucht und eine Schusswaffe mit fünf Patronen gefunden haben. Die Pistole sei nicht geladen gewesen, eine erforderliche Erlaubnis zum Führen konnte er nicht vorzeigen. Zudem fanden die Bundespolizisten im Gepäck des Mannes knapp ein Gramm Kokain und 6,6 Gramm Marihuana.

Der Ermittlungsdienst der Bundespolizei Passau leitete Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz gegen den Beschuldigten ein. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde er nach der polizeilichen Sachbearbeitung aus dem Gewahrsam entlassen. Die Waffe und Munition sowie die Drogen wurden sichergestellt.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.