Premiere beim BRK-Kreisverband
Ehrenzeichen in Silber erstmals an externe Helfer von Bundeswehr und Feuerwehr verliehen

Thomas Jenner
Erstmals wurde das Ehrenzeichen des BRK-Kreisverbandes an zwei externe Personen vergeben: (vorne, v. l.) Kreisvorsitzender und Staatsminister Bernd Sibler, die Geehrten Oberstabsfeldwebel Robert Beham und Kreisbrandinspektor Erwin Wurzer sowie Rettungsdienstleiter Markus Mühlbauer, Kreisbereitschaftsleiter Franz Muhr (zweite Reihe, v. l.), zweite stellvertretende Vorsitzende Liane Sedlmeier, erste stellvertretende Vorsitzende Margret Tuchen und stellvertretender Kreisgeschäftsführer Florian Seidl sowie (hinten, v. l.) Kreisgeschäftsführer Gerhard Gansl und Chefarzt Professor Dr. Peter Schandelmaier.
Das Ehrenzeichen in Silber des BRK-Kreisverbandes ist eine Würdigung, die selten verliehen wird. Erstmals wurden nun am Samstagvormittag zwei externe Helfer damit ausgezeichnet: Oberstabsfeldwebel Robert Beham,
Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:
- alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
- deutlich weniger Werbung auf der Seite
- Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region












