Ermittlungen laufen

Deggendorfer soll mit gefälschten Rezepten Amphetamin gekauft haben

Artikel vorlesen
Die Kripo Deggendorf durchsuchte eine Wohnung. (Symbolbild)

Die Kripo Deggendorf durchsuchte eine Wohnung. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 26-Jähriger aus dem Kreis Deggendorf steht nach Angaben des Polizeipräsidiums Niederbayern in Verdacht, per Post Amphetamin erworben zu haben. Derzeit läuft ein gemeinsames Ermittlungsverfahren der Kripo Deggendorf und der Staatsanwaltschaft Deggendorf gegen den jungen Mann. 

Bei einer Durchsuchung am Dienstag sollen Beamten der Kripo Deggendorf in der Wohnung des 26-Jährigen Rauschgiftutensilien und rezeptpflichtige Medikamente gefunden haben. Es wird vermutet, dass sich der Mann wohl über Messengerdienste gefälschte Rezepte beschafft hatte. Weiter geht die Polizei davon aus, dass die gefälschten Rezepte dann bei verschiedenen Apotheken vorgelegt wurden, um so die rezeptpflichtigen Schmerzmittel zu erhalten.

Der 26-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts des Erwerbs von Betäubungsmitteln, möglichen Verstößen gegen das Arzneimittelgesetz sowie wegen Urkundenfälschung verantworten.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.