Vernissage in Roding

Mit 89 Jahren arbeitet er noch täglich im Atelier

Der gebürtige Strahlfelder Konrad Niemeier kehrt wieder einmal in seine Heimat zurück, um im Rathaus der Stadt Roding seine Werke auszustellen. Rund 400 zählen mittlerweile zu seiner Sammlung.


Der gebürtige Strahlfelder Konrad Niemeier, 89 Jahre alt, stellt ab Donnerstag zum dritten Mal seine Werke im Rodinger Rathaus aus.

Der gebürtige Strahlfelder Konrad Niemeier, 89 Jahre alt, stellt ab Donnerstag zum dritten Mal seine Werke im Rodinger Rathaus aus.

Selten zeigen sich die Wände des Rodinger Rathauses derart lebendig und farbenfroh. Konrad Niemeier, gebürtiger Strahlfelder, hat seine Kunstwerke ausgestellt und eröffnet die Schau am Donnerstag mit einer Vernissage. Die 76 Bilder stellen nur einen Bruchteil der Sammlung dar. Denn trotz seines hohen Alters verbringt der Malermeister noch täglich bis zu zehn Stunden im Atelier.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat