Besondere Bar

Gallisches Dörfling: Feuerwehr freut sich aufs Fest

125-jähriges Jubiläum feiert die Feuerwehr von 24. bis 27. Juli. Das 50 Meter lange Festzelt mit großzügigem Biergarten steht und auch in der Bar geht es an die letzten Arbeiten. Das Motto wurde detailreich umgesetzt.

Artikel vorlesen
Die Befestigungsanlage für die Bar, das gallische Dörfling, ist fast fertig. Die beiden Festleiter Christian Janker (links) und Norbert Stangl (rechts) freuen sich mit den Feuerwehrlern auf das Jubiläum am Wochenende.

Die Befestigungsanlage für die Bar, das gallische Dörfling, ist fast fertig. Die beiden Festleiter Christian Janker (links) und Norbert Stangl (rechts) freuen sich mit den Feuerwehrlern auf das Jubiläum am Wochenende.

Geht es um ihre Eigenständigkeit, waren die Dörflinger schon immer etwas eigensinnig. Insofern ist das Motto der Bar für das anstehende Feuerwehrfest nicht aus der Luft gegriffen.

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.