Kommandeurswechsel
Brigadegeneral Andreas Kühne verlässt die Nordgaukaserne in Cham

Felix Stahl
Nach zweieinhalb Jahren Dienst verabschiedet sich Generalmajor Andreas Kühne aus Cham. Zum Schluss drehte Kühne eine Runde im Truppentransporter Fuchs. Die Soldaten der 12. Panzerbrigade verabschiedeten sich von ihm mit ihren Schlachtrufen.
Hunderte uniformierte Soldaten, einige Ehrengäste und zahlreiche Zuschauer hatten sich am Donnerstagnachmittag auf dem Volksfestplatz versammelt.
Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:
- alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
- deutlich weniger Werbung auf der Seite
- Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Bereits Plus- oder E-Paper-Abonnent? Hier
anmelden
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier
freischalten












