Rückblick und Ausschau auf 2023

Christina Staudinger führt weiter die JU Bad Kötzting


sized
Von Redaktion Bad Kötzting

Christina Staudinger steht weiter an der Spitze der Jungen Union Bad Kötzting. Sie wurde am Wochenende in ihrem Amt bestätigt.

Die Jahreshauptversammlung der JU Bad Kötzting fand am Samstagnachmittag im Erlebnispark Geiersthal statt. MdL Dr. Gerhard Hopp und CSU-Ortsvorsitzender Carola Höcherl-Neubauer übermittelten Grußworte. "Bayerns Zukunft trägt eure Handschrift", lobte der Landtagsabgeordnete die JU-ler aus dem Bereich Bad Kötzting.

Vorsitzende Christina Staudinger ließ 2022 Revue passieren und sprach unter anderem über die Ukraine-Hilfsaktion, die Schulanfangsaktion und die Verlosung für die Tafel. Beim "Bayerische Abend" und den JU-brueckenbeats, die im Rahmen des Bürgerfests stattfanden, wurde ein Erlös von 5.376 Euro erwirtschaftet, der an die Stadt Bad Kötzting für stadtverschönernde Maßnahmen gespendet wurde. Es wurde auch darüber gesprochen, welche Änderungen das neue Kurparkfest mit sich bringt, bei denen die JU-brueckenbeats weiterhin stattfinden werden.

Christina Staudinger wurde bei den Neuwahlen als Vorsitzende bestätigt, als ihre Stellvertreter wurden Julia Kufner, Daniel Breu und Anton Staudinger gewählt. Das Amt als Schriftführerin übernimmt Laura Wagner, den Schatzmeister-Posten füllen Michelle und Fabian Mühlbauer aus. Als Beisitzer gewählt wurden Louis Pscheidt, Thomas Graßl, Mathias Miethaner, Johannes Frisch, Luis Neubauer, Andreas Müller, Melanie Preiß und Daniel Eckl. Mit großem Bedauern wurden aus Altersgründen Christoph Czakalla, Dr. Michael Brandl, Dr. Alois Zach und Benjamin Bögel aus der JU verabschiedet.