EU-Austauschprogramm

Erasmus+: EU-Parlament fordert 47,4 Milliarden Euro

Das EU-Parlament will das Budget für Erasmus+ von 2028 bis 2034 fast verdoppeln. Höhere Stipendien und weniger Bürokratie sollen mehr Jugendlichen Auslandsaufenthalte ermöglichen - unabhängig vom Einkommen der Eltern.

Seit der Einführung des europäischen Austauschprogramms haben etwa 17 Millionen Menschen daran teilgenommen und in einem anderen Land studiert, ihre Ausbildung absolviert oder eine Sprache gelernt.

Seit der Einführung des europäischen Austauschprogramms haben etwa 17 Millionen Menschen daran teilgenommen und in einem anderen Land studiert, ihre Ausbildung absolviert oder eine Sprache gelernt.

Eine Million Kinder soll Erasmus Europa beschert haben. Das jedenfalls schätzte einst die EU-Kommission. Ob die Zahl stimmt, lässt sich kaum überprüfen und doch erzählt sie auf ihre Weise von der Erfolgsgeschichte des

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Autoren des Artikels folgen

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.