Angeles City

Gebäudeeinsturz auf Philippinen - ein Toter

Das eingestürzte Gebäude hat sich noch im Bau befunden.

Das eingestürzte Gebäude hat sich noch im Bau befunden.

Von dpa

Beim Einsturz eines im Bau befindlichen neunstöckigen Gebäudes im philippinischen Angeles City ist ein Mann ums Leben gekommen, mindestens 20 Arbeiter wurden nach Angaben lokaler Behördenvertreter verschüttet.

In der Gegend hatte es Stunden vor dem Unglück heftig geregnet. Allerdings ist den Behörden zufolge noch unklar, ob dies den Einsturz des Gebäudes verursacht hatte, das als Hotel-Eigentumswohnanlage geplant war.

„Es ist noch zu früh, um darüber zu spekulieren, was den Einsturz des Gebäudes verursacht hat“, sagte Jay Pelayo, Informationsbeauftragter von Angeles City. „Derzeit laufen die Rettungsmaßnahmen noch.“

Acht Arbeiter seien bisher mit leichten Verletzungen gerettet worden, während es elf weiteren gelungen sei, sich aus dem eingestürzten Gebäude zu befreien. Früheren Angaben zufolge sollen insgesamt zwischen 30 und 40 Personen in den Trümmern eingeschlossen gewesen sein. Das Gebäude ist laut offiziellen Angaben in den frühen Morgenstunden eingestürzt.

Angeles City befindet sich rund 80 Kilometer nördlich der Hauptstadt Manila. Bis in die frühen 1990er Jahre befand sich dort ein großer Luftwaffenstützpunkt der USA.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.