Leute

Millie Bobby Brown wehrt sich gegen Kritik an ihrem Äußeren

Artikel vorlesen
Millie Bobby Brown steht seit ihrer Kindheit vor der Kamera. (Archivbild)

Millie Bobby Brown steht seit ihrer Kindheit vor der Kamera. (Archivbild)

Von dpa

"Stranger Things"-Schauspielerin Millie Bobby Brown wehrt sich auf Instagram gegen Berichterstattung über ihr Aussehen, die sie als verletzend empfindet. "Ich bin vor den Augen der Welt groß geworden, und aus irgendeinem Grund scheinen die Menschen nicht mit mir erwachsen werden zu können", sagt die 21-jährige Britin in einem Video, das sie auf Instagram verbreitete.

Brown war noch ein Kind, als die erste Staffel der Netflix-Serie "Stranger Things" im Jahr 2016 erschien. Die Leute wünschten, dass sie immer noch so aussehe wie damals. "Doch weil ich das nicht tue, werde ich zur Zielscheibe", sagte Brown weiter. Sie zitierte Schlagzeilen, in denen es um ihr Äußeres geht, und fasste diese zusammen mit: "Das ist kein Journalismus. Das ist Mobbing." Auch wünschte Brown sich: "Lasst es uns besser machen. Nicht nur für mich, sondern für jedes junge Mädchen."

Die Britin spielt in der Mysterie-Show "Stranger Things" die Rolle der Eleven, eines Mädchens mit übernatürlichen Fähigkeiten. Im vergangenen Jahr heiratete sie Jake Bongiovi (22), den Sohn von US-Rocker Jon Bon Jovi (63).

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.