Großbrand

Zweiter Brand in ehemaliger Möbelfabrik

Die Feuerwehr ist mit mehr als 100 Einsatzkräften bei einem Brand auf einem ehemaligen Fabrikgelände im Einsatz.  (Symbolbild)

Die Feuerwehr ist mit mehr als 100 Einsatzkräften bei einem Brand auf einem ehemaligen Fabrikgelände im Einsatz. (Symbolbild)

Von dpa

Auf dem Gelände einer ehemaligen Möbelfabrik in Mittelfranken hat es innerhalb einer Woche zum zweiten Mal gebrannt. Am Samstagabend stand ein Teil der früheren Schlosserei in Dietersheim (Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim) in Flammen. Mehr als 100 Einsatzkräfte waren nach Angaben eines Feuerwehrsprechers vor Ort.

Das Feuer griff auf den Dachstuhl über, breitete sich aber nicht auf benachbarte Gebäude aus. Nach rund einer Stunde waren die Flammen gelöscht. Für die Nachlöscharbeiten musste die Feuerwehr Teile des Daches öffnen. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner über die Warn-App Katwarn aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.